Taschendorf: Gegen 14:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Uhyst a.T. zu einem brennenden Strommasten in der Bischofswerdaer Straße nach Taschendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden bestätigte sich die gemeldete Lage, die Spitze eines Strommasten brannte. Erst am Vormittag hatten hier Elektriker einen neuen Hausanschluss angeklemmt. Scheinbar gab es hier ein Problem, welches den Kabelbrand auslöste, welcher dann wiederum auf den Masten übergriff.

Die Kameraden aus Uhyst a.T. löschten den brennenden Stamm aus sicherer Entfernung ab und sägten diesen in gemeinsamer Arbeit mit einem zuständigen Stromanbieter an der Spitze ab. In den kommenden Tagen wird hier wohl ein neuer Strommast aufgestellt werden müssen, dann wohl auch aus Beton. Da es bei dem Brand einen Kurzschluss gab, waren die Anwohner der Bischofswerdaer Straße für eine längere Zeit ohne Strom. Der Verkehr wurde halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.