Taschendorf: Gegen 09:30 Uhr kam es auf der S101 zwischen Uhyst am Taucher und Taschendorf zu einem Verkehrsunfall nach einer wilden Verfolgungsjagd über die A4. Auf der Bundesautobahn A4 bei Dresden kontrollierten zwei Zivilpolizisten das Kennzeichen eines Mercedes GLE aus dem Hoch-Sauerland-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Da das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde, wollten die Beamten es stoppen. Die Fahrerin des Mercedes trat jedoch auf das Gaspedal und versuchte weiter in Richtung Görlitz zu Flüchten.

An der Anschlussstelle Uhyst am Taucher fuhr sie von der A4 ab und touchierte auf Grund von zu hoher Geschwindigkeit eine Schutzplanke, was ihr und dem Beifahrer nur wenige Meter zum Verhängnis werden sollte. Zwischen Uhyst am Taucher und Taschendorf kam die Fahrerin dann von der S101 ab und krachte in einen Graben. Der Aufprall gegen die Schutzplanke an der A4 hatte die Hinterachse so verbogen, dass es beim Beschleunigen kaum noch möglich war, das Fahrzeug zu kontrollieren und auf der Straße zu halten.

Die Flucht zu Fuß endete in einen wilden Handgemenge auf einem Feld, wobei ein Polizist verletzt wurde und zur Kontrolle in ein Krankenhaus kam. Kurz drauf traf Unterstützung ein und die Handschellen klickten. Die Fahrerin sowie der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Mercedes GLE wurde bei dem Abflug stark beschädigt und später abgeschleppt. Er soll laut ersten Informationen in der Nähe von Dortmund geklaut worden sein.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.