Tautewalde: Gegen 11:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Tautewalde, Wilthen und Neukirch/Lausitz zu einem Dachstuhlbrand an der S117 in Tautewalde alarmiert. Vor Ort begaben sich die Kameraden zur sofortigen Lageerkundung und konnten zum Großteil schnell Entwarnung geben. Ein Schwelbrand sorgte im Dachbereich eines Anbau für eine kleine Rauchentwicklung. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, so dass kein großer Schaden entstand. Wie das Feuer ausgebrochen ist, wird nun ermittelt. Insgesamt waren 35 Kameraden der Wehren im Einsatz. Die S117 war während des Einsatzes für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.