Uhyst a.T.: Gegen 20:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Uhyst am Taucher, Burkau, Jiedlitz und Großhänchen-Pannewitz zu einem Verkehrsunfall auf die A4 zwischen den Anschlussstellen Uhyst am Taucher und Burkau alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache krachte der Fahrer eines Honda auf einen vorausfahrenden Renault und schob diesen von der A4. Der Fahrer des Honda wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus, die Insassen des Renault wurden leicht verletzt und wurden vor Ort ärztlich versorgt.

Bei den beiden Insassen des Renault handelte es sich um zwei Flüchtlinge aus der Ukraine, die auf dem Weg zu einer sicheren Unterkunft in der Nähe von Hof waren. Als wäre ihre Lage nicht schon schlimm genug, standen sie nun mit einem komplett defekten Fahrzeug auf der A4. Der Honda sowie der Renault mussten beide abgeschleppt werden. Die A4 war in Fahrtrichtung für über 2 Stunden voll gesperrt. Die Polizei sicherte alle Spuren vom Verkehrsunfall und nimmt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf. Neben den etwa 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren waren 3 Rettungswagen, ein bodengebundener Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.