Uhyst am Taucher: Gegen 13:15 Uhr kam es aus der A4 zwischen den Anschlussstellen Uhyst am Taucher und Burkau in Fahrtrichtung Dresden zu einem Auffahrunfall. An einem Baustellen-Stauende krachte der Fahrer eines VW auf einen vorausfahrenden Ford auf. Bei dem Aufprall wurden 5 Leute verletzt, ein Kind davon schwerer. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Uhyst, Burkau sowie Großhänchen-Pannewitz waren mit 19 Kameraden vor Ort, sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.

Das THW des Ortsverbandes Bautzen sperrte die A4 an der Anschlussstelle Uhyst a.T. komplett und leitete den Verkehr von der Autobahn ab. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei nahm den Unfall auf. Es bildete sich ein 5 Kilometer langer Rückstau. Ein Ersthelfer, der selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr im Kreis Dippoldiswalde ist, war sauer über die Hilfsbereitschaft der vorbeifahrenden Fahrzeuge: „Nicht ein einziger Wagen hat angehalten, nicht einer hat gefragt ob er helfen kann.“ Er kümmerte sich zunächst um die Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab, wie man es gelernt hat. Alle anderen haben ihre Fahrschulzeit vermutlich wieder vergessen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.