Uhyst am Taucher: Kurz nach 11:00 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Uhyst am Taucher und Salzenforst zu einem schweren Verkehrsunfall. An einem Stauende krachte der Fahrer eines LKW auf einen vorausfahrenden Auflieger und riss diesen seitlich komplett auf. Dabei wurde nicht nur der Tank des Mercedes beschädigt, sondern auch das Fahrerhaus. Der LKW-Fahrer, der auf den Auflieger aufgefahren ist, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrer wurde vor Ort ärztlich untersucht und musste nicht mit in ein Krankenhaus.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Uhyst am Taucher, Burkau, Großhänchen-Pannewitz und Jiedlitz waren vor Ort, sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab. Die Kameraden fingen die auslaufenden Betriebsstoffe auf, so dass kein weiterer Diesel auf die A4 laufen konnte. Die Straßenmeisterei sperrte die A4 an der Abschlussstelle Uhyst komplett ab und leitete den Verkehr herunter. Das THW sperrte ebenfalls die Auffahrt Burkau in Richtung Görlitz ab. Die Bergungsmaßnahmen werden noch bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Die Pressestelle der Polizei Der Verkehr wurde umgeleitet, wo es ebenfalls zu enormen Verkehrsbehinderungen kam.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.