Uhyst am Taucher Kurz nach 11:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Uhyst am Taucher, Burkau, Großhänchen-Pannewitz, Jiedlitz und Bischofswerda zu einem Brand nach Uhyst in die Taucherwaldstraße alarmiert. Vor Ort sollte eine Wohnung brennen und der Brand greift bereits auf den Dachstuhl über. Beim Eintreffen der Kameraden gab es erst ein Mal ein großes Aufatmen – das Feuer war zum Glück bereits aus.

Einer der Bewohner hatte einen Feuerlöscher in der Nähe, griff beherzt zu diesem und konnte den Brand in der Küche direkt ersticken. Aus noch nicht geklärter Ursache brach der Fettbrand auf einem Herd aus und Griff direkt auf die Abzugshaube über. Die Kameraden aus Uhyst a.T. kontrollierten, ob alle Glutnester gelöscht waren und kehrten dann gemeinsam mit allen Wehren an der Einsatzstelle wieder zurück in die Gerätehäuser.

Eine Bewohnerin kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus und wird dort medizinische versorgt. Riesiges Glück für alle Anwohner in dem Mehrfamilienhaus, dass sie einen Feuerlöscher hatten, denn jeder sollte wissen: Fettbrände löscht man niemals mit Wasser!

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.