Uhyst: Kurz vor 4:00 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Uhyst am Taucher und Salzenforst zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Geisterfahrer, der mit einem Opel Corsa in falscher Richtung nach Uhyst gefahren ist, krachte in Höhe des Ortes Pannewitz in einen entgegenkommenden LKW. Bereits zuvor hatten mehrere Fahrzeuge versucht dem Geisterfahrer auszuweichen, kamen aber mit Blechschäden davon. Dem LKW-Fahrer konnte der Corsa nicht mehr ausweichen. Der Geisterfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber nach Dresden geflogen werden. Sein Hund, der ebenfalls mit an Bord war, verstarb noch an der Unfallstelle. Die A4 war zunächst in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Nach etwa 1 1/2 Stunden wurde die Fahrtrichtung Dresden wieder freigegeben. Der Verkehr in Richtung Görlitz wurde an der Anschlussstelle Uhyst am Taucher abgeleitet. Warum der Corsa im Gegenverkehr unterwegs war, ist noch unklar. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Uhyst, Burkau, Großhänchen-Pannewitz und Jiedlitz waren mit etwa 30 Kameraden vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Ebenfalls wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber markiert und die Unfallstelle ausgeleuchtet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.