Uhyst am Taucher: Kurz vor 16 Uhr kam es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Uhyst am Taucher und Salzenfort zu einem schweren Verkehrsunfall. An einem Stauende krachte der Fahrer eines LKW auf einen weiteren LKW auf und wurde dabei schwerst eingeklemmt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Uhyst, Großhänchen-Pannewitz sowie Jiedlitz waren mit über 30 Kameraden vor Ort und befreiten den schwer eingeklemmten Mann aus seinem völlig deformierten Fahrerhaus. Der Unfallverursacher wollte noch versuchen auszuweichen und krachte mit hoher Geschwindigkeit auf den stehenden LKW. Durch die Wucht des Aufprall wurden zwei weitere LKW aufeinander geschoben. Die A4 war in Fahrtrichtung Görlitz zwischen Uhyst und Salzenforst für mehrere Stunden voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.