Kamenz: Zum heutigen Spieltag in der Sachsenliga traf der VfB Bischofswerda auf die 2. Mannschaft vom HC Rödertal. In der Sporthalle am Flugplatz Kamenz legten die Rödertalbienen gleich gut los. Die Butterbergschönheiten kamen oft zu spät und waren gegen die schnellen Angriffe der Bienen zunächst machtlos. Der HCR spielte sich ein gutes Polster heraus, ehe Marketa Zemanova die rote Karte sah. Laut dem Schiedsrichter soll sie eine Spielerin des VfB in der Abwehr geschlagen haben. Eine von vielen „umstrittenen“ Schiedsrichterentscheidungen an dem Abend.

Viele zwei Minuten Strafen ließen den VfB wieder heran kommen. Zwischenzeitlich saßen gleich 3 Spielerinnen der Rödertalbienen auf der Strafbank. So kam noch vor der Pause der Gastgeber von einem 10:15 auf den 15:15 Halbzeitstand heran. Die zum Teil einseitigen Strafen gingen in der zweiten Hälfte leider weiter. Shirin Birnbaum sah nach ihrer dritten 2-Minuten-Strafe Rot. Auch Maria Pollack flog nach einer „angeblichen“ Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Zuvor wurde sie gestoßen, was nicht geahndet wurde. Hier hat der Schiedsrichter einen Tritt von Pollack gesehen, aber vermutlich auch nur er.

Stark geschwächt versuchten die Rödertalbienen bis zum Ende gegen nun gut spielende Schiebockerinnen mitzuhalten. Eine bessere zweite Hälfte des VfB Bischofswerda führte sie zum 31:30 Sieg gegen die 2. Mannschaft des HC Rödertal. Für den VfB Bischofswerda sind es 2 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.