Wallroda: Kurz nach 15:00 Uhr wurden 80 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Wallroda, Fischbach, Arnsdorf, Kleinwolmsdorf, Radeberg, Großröhrsdorf, Pulsnitz und Bischofswerda zu einem Brand in einem Einfamilienhaus nach Wallroda alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache brach in dem Haus in der Mühlstraße ein Feuer aus, welches zum Glück relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang noch dichter Qualm aus dem Dach des Wohnhauses. Trotz des schnellen bemerken und bekämpfen des Brandherdes ist das Haus aktuell leider nicht mehr bewohnbar.

Die dort lebende Familie kommt laut ersten Informationen bei Bekannten unter. Zwei Kinder wurden bei dem Brand leicht verletzt und wurden vor Ort von einem Notarzt untersucht. Der Weg ins Krankenhaus blieb den zwei Kindern so kurz vor Weihnachten zum Glück erspart. Der Einsatz dauerte für viele der 80 Kameraden noch bis in die Abendstunden. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei werden am morgigen Tage dann untersuchen, was genau den Brand in dem Wohnhaus auslöste.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.