Wehrsdorf: Gegen 23:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Sohland an der Spree, Wehrsdorf sowie Taubenheim zu einem Scheunenbrand in Wehrsdorf an die B98 alarmiert. Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Sohland sollte nach Erstmeldung eine Scheune unmittelbar an einem Wohnhaus in Vollbrand stehen. Beim Eintreffen der Kameraden bestätigte sich die Lage diesmal zum Glück nicht. Zwar schlugen Flammen aus der Giebelseite des Daches, diese konnten aber Dank der guten Zusammenarbeit der drei Wehren schnell abgelöscht werden. Was genau den Brand auslöste, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Nur dank einem Autofahrer, der durch die starke Rauchentwicklung aufmerksam wurde, konnte hier das schlimmste verhindert werden. Die Bewohnerin des Wohnhauses blieb zum Glück unverletzt, wurde aber vor Ort ärztlich versorgt. Die B98 war während der Löscharbeiten für etwa 45 Minuten in Wehrsdorf voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.