Weickersdorf: Gegen 1:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Weickersdorf, Bischofswerda, Geißmannsdorf, Goldbach und Großdrebnitz zu einem PKW-Brand in der Bischofswerdaer Straße nach Weickersdorf alarmiert. Ein Anwohner meldete, dass zwischen zwei Häusern ein PKW in einem Carport brennt.

Beim Eintreffen der 25 Kameraden war der Brand bereits gelöscht. Für alle restliche Wehren galt auf der Anfahrt bereits Einsatzabbruch. Glück im Unglück hatten die Besitzer des Fords. Vor einiger Zeit hatte der Besitzer einen Feuerlöscher geschenkt bekommen, der heute Nacht eine gute Verwendung fand. Ebenfalls Glück hatten alle Anwohner, dass der Nachbar vor dem Toilettengang noch einen Blick aus dem Fenster warf und ein Flackern wahrnahm.

Am Vormittag sicherte die Kriminalpolizei alle Spuren und Rückstände, die auf dem vorderen Reifen lagen. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall zur Brandstiftung. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.