Weifa: In der Nacht zum Karfreitag wurden kurz nach 2:00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Weifa, Ringenhain und Steinigtwolmsdorf zu einem Brand in die Hauptstraße nach Weifa alarmiert. Beim Eintreffen der etwa 35 Kameraden standen bereits beide Gartenlauben in Brand. Von mehreren Seiten bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer, bekamen dieses auch recht zügig unter Kontrolle. Mehrere Packungen von Kohle hielten die Kameraden jedoch noch eine Weile auf Trab. Immer wieder stieg dichter Rauch auf, trotz Löschschaum konnten die Glutnester nicht direkt erstickt werden. Erst gegen 5:30 Uhr war der Einsatz für die Kameraden beendet. Was den Brand auslöste, ermittelt nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.