Weifa: Ein Großaufgebot der Bundespolizei machte sich am Samstag auf den Weg nach Weifa. Ein Anrufer meldete am Nachmittag der Polizei, dass er aus einem LKW mehrere Personen klettern gesehen hat, die anschließend die Flucht antraten. Diese Personen beschrieb der Anrufer mit einem „südländischen Aussehen“. Ein Hubschrauber sowie mehrere Fahrzeuge der Polizeidirektion Bautzen sowie der Bundespolizei suchten mehrere Stunden im Umkreis von Weifa, Ringenhain, Tautewalde, Neukirch/Lausitz und Wilthen nach den beschriebenen Personen, ohne Erfolg. Gegen 19:00 Uhr wurde die Suche dann erfolglos abgebrochen. Ob es sich dabei um eine Fakemeldung gehandelt hat, prüft nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.