Weißnaußlitz: Gegen 18:15 Uhr kam es auf der S119 zwischen Bautzen und Neukirch/Lausitz, in Höhe des Ortes Weißnaußlitz, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein Notarzteinsatzfahrzeug, welches grade auf dem Weg zu einem Einsatz in Neukirch war, stieß mit einem Skoda zusammen. Die Fahrerin des Skoda hatte beim Abbiegen den überholenden Notarzt nicht bemerkt, beide Fahrzeuge stießen zusammen. Das NEF kam erst etwa 50 Meter weiter zum stehen, nach dem es noch gegen eine Begrenzungsmauer stieß und zwei kleine Bäume umfuhr. Die zwei Fahrer im Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Fahrerin des Skoda wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Gnaschwitz war mit 9 Kameraden vor Ort, sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese für den Unfalldienst der Polizei aus. Dieser übernimmt nun die Ermittlungen zum Unfall.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.