Wendischbaselitz: Container brennt am Waldrand (09.06.2020)

Wendischbaselitz: Gegen 16:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Nebelschütz, Räckelwitz, Piskowitz, Schmeckwitz und Kamenz-Wiesa in die Talweg nach Wendischbaselitz zu einem Waldbrand alarmiert. Vor Ort fanden die Kameraden allerdings keinen Waldbrand vor, sondern einen brennenden Container, der direkt an einer alten Sähmaschine stand.

Sofort löschten die Rund 21 Kameraden vor Ort den Brand, um eine Ausbreitung auf den Wald sowie das angrenzende Feld zu verhindern. Wie der Container, in dem unter anderem Ersatzteile für alte Maschinen standen, in Brand geriet, ermittelt nun die Polizei. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 €.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Großharthau: Neue B6-Brücke über die Gleise wächst (04.08.2020)

Großharthau: So langsam wächst die neue B6-Brücke über Zugstrecke in Großharthau. In der vergangenen Nacht …