Zeit für Rebellen – Olaf Schubert im Eastclub (06.01.2020)

Bischofswerda: Eine Schlange vom neuen Kreisverkehr bis zum Eingang des Eastclubs, der komplette Parkplatz überfüllt, ein rappelvoller Saal und das alles für einen Mann: Olaf Schubert! Der Comedian, Kabarettist und Musiker war gestern Abend zu Gast im Eastclub Bischofswerda. Als „Übe-Termin“ angekündigt präsentierte er vor über 200 Gästen sein neues Programm „Zeit für Rebellen“ – und wie.

2 1/2 Stunden Lachmuskeltraining vom feinsten! Immer wieder baute er auch witzige Seitenhiebe in Richtung der Stadt Bischofswerda mit ein, oder einer Tramp-Tour nach Goldbach. Aber auch wichtige Themen stehen bei Olaf Schubert immer wieder auf dem Plan, lustig verpackt, aber oft auch ernst gemeint. Ich glaube, man hätte ihn noch stundenlang zuhören können und es wäre definitiv nicht langweilig geworden.

Neben den vielen Witzen gehörten auch alte und neue Lieder zu seinem Programm dazu. Sein persönlicher Schlagersong wird in diesem Jahr sicherlich ganz groß rauskommen, da bin ich mir sicher! Nach dem Auftritt durfte ich Olaf noch persönlich zu einem kleinen Interview für die Sächsische Zeitung treffen und auch dort gab es viel zu lachen. Auf die Frage „Warum grade Bischofswerda als Startpunkt gewählt wurde?“ gab er ganz locker die Antwort: „Auf der Suche nach einer kleinen und gemütlichen Location, Stach uns dieses Archipel in der Kleinod sofort ins Auge.“

Oder auch auf die Frage „Wie arbeitet er seine Programmpunkte aus, wie bereitet er seine neuen Programme vor?“ folgte „Als Olaf hat man immer den Puls am Finger der Zeit, das Gehirn in der Quarkmühle, …“ An der Stelle: Olaf, danke für den Abend, schau gern wieder mal in Schiebock vorbei! Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir bei deiner „Zeit für Rebellen“-Tour 2020. Am 27. August Tour er in der Jungen Garde Dresden, wofür es auch noch Tickets gibt. Schaut gern mal vorbei, es lohnt sich.

Eastclub-Chef Heiko Düring verriet am Abend auch ein paar Highlights für das Frühjahr 2020: „Zu Gast sind demnächst Westbam (DJ), Eric Hecht (Frontmann Subway to Sally), Die Gebrüder Brett, Die Skeptiker (Punkband), …“ Das alljährliche Badfest findet am ersten Juli-Wochenende statt. Und ganz frisch aus der Planungskiste: Weiberfasching des Bischofswerdaer Karnevalclub findet in diesem Jahr im König-Albert-Saal (ehemalige Kino) statt. 😉

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Schiebocker Tage 2020 (13.06.2020)

Bischofswerda: Wegen Corona die kompletten Schiebocker Tage absagen? Niemals! Vier Stunden lang feierten am Samstag …