Ohorn: Während der Emu gestern noch der Polizei und Feuerwehr entfliehen konnte, war seine Flucht heute morgen nahe Ohorn zu Ende. Zwischen 08:00 und 9:00 Uhr am Montagmorgen wurde der Leitstelle Hoyerswerda, dem Polizeirevier Kamenz sowie Bischofswerda erneute Sichtungen des Emus gemeldet.

An der Luchsenburgstraße, unweit des Ortes Ohorn, wanderte er an der Straße entlang und klopfte sprichwörtlich alle Fahrzeuge ab. Durch eine gute Zusammenarbeit vom Tierschutzverein Bischofswerda, der Straußenfarm aus Helmsdorf und auch RocciPix (Kann man schon mal mit erwähnen) 😀 konnte der Emu gegen 11:00 Uhr dann erfolgreich eingefangen werden.

Er wird nun in der Straußenfarm Helmsdorf aufgepeppelt, während die Polizei weiter nach dem Besitzer sucht. Viele Autofahrer hielten an, machten Bilder und Videos, denn so einen Emu sieht man hier in freier Wildbahn nicht so oft. Nach aktuellen Informationen soll dies aber wohl nicht der letzte Emu sein. In der Nähe von Kamenz wurden vor wenigen Tagen vier dieser seltenen exotischen Laufvögel gesichtet.

Wer einen solchen Emu sichtet, wendet sich bitte zeitnah an die Polizei (110) oder Leitstelle Hoyerswerda (112), diese leiten dann weitere Schritte ein. Das Team Emu agierte am Morgen so gut und ist nun eingespielt für weitere Meldungen.

– Bericht vom Sonntag: Burkau: Emu auf der Flucht – Feuerwehr machtlos (01.03.2020)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.