Kleinpraga: Die Freiwilligen Feuerwehren rund um Göda kommen nicht zur Ruhe. Am 21. April brannte es am Jugendclub. Gestern, am 23. April, brannten 150 Quadratmeter Waldboden und nur 12 Stunden später stehen mehrere Reifen in Vollbrand. Nur wenige Meter von der Waldbrandstelle vom Vortag!

Noch am Abend mussten die Kameraden aus Göda zu Nachlöscharbeiten in das Waldgebiet an der S111. Kaum waren sie wieder Zuhause, ging erneut die Sirene. Kurz vor 1:00 Uhr standen illegal abgelagerte Reifen an der K7278 zwischen Kleinpraga und Birkau in Vollbrand. 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Birkau, Göda, Spittwitz und Prischwitz/Nedaschütz waren vor Ort und konnten die brennenden Reifen zügig ablöschen.

Die Polizei hat zu diesem Brand die Ermittlungen aufgenommen und geht auch hier von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Auch der Brand am Jugendclub soll gelegt worden sein, hier gab es zwei Brandstellen. Ob die drei Brände rund um Göda alle in Zusammenhang stehen, wird nun ebenfalls Ermittlungsaufgabe der Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.