1 Jahr RocciPix (02.12.2014)

Heute ist es soweit: 1 Jahr RocciPix! Am 2. Dezember 2013 bekam ich die Bestätigung, RocciPix ist nun offiziell eine „Firma“. In diesem Jahr ist so viel passiert. Davon angefangen, dass ich enorm viel unterwegs war, so viele neue tolle Leute kennengelernt habe und dadurch echt gute Freundschaften entstanden sind, bis hin zu unzähligen Bildern, die hier hochgeladen wurden.

Ich möchte euch heute mal einen kleinen Einblick in die Statistiken von RocciPix.de geben. Wie viele Beiträge wurden veröffentlicht, wieviele Fotos sind online, wie viele Besucher hatte die Seite, und und und …

Fotopreise / Fotoshootings / RocciPix

Wie viele Beiträge hat RocciPix bisher?
Mit diesem Beitrag sind es genau 171. Dazu kommen aktuell noch 16 Veranstaltungs-Beiträge. Also kurzgesagt, irgendwie: 187! 😀


Wie viele Fotos sind online?
Und nun festhalten: Online sind aktuell 12.461 Bilder! Dabei sind Partyfotos, Portraits, andere Veranstaltungen, verschiedene Sportarten, etc. Das erste hochgeladene Bild war übrigens das Profilbild von Facebook, wo die Kamera vor meinem Kopf ist. 😉


Welcher Beitrag beinhaltet die meisten Fotos?
Da vom Oktoberfest in Putzkau alle 3 Tage in einem Beitrag sind, kommt man dort auf eine Bilderanzahl von 316! Würde ich die Bilder vom Jiedlitzer Pfingstfest in einen Beitrag vermixen, komm ich auf 369 Bilder. Platz 1 bleibt aber trotzdem Putzkau. Nimmt man die drei Beiträge von 2014 zusammen, komm ich sogar auf 398 Bilder! Also dieser Preis geht ganz klar an Putzkau.


Welcher Beitrag wurde am meisten gelesen?
Mit aktuell 3.744 Aufrufen ist der Dynamo Dresden Spielplan 2014/2015 der am meisten aufgerufene Beitrag. Platz 2 belegt ebenfalls ein Dynamo-Beitrag. Mit 2.836 Aufrufen gehts da um die Reisekilometer der Dynamofans. Auch Platz 3 geht an Dynamo, nach dem Testspiel gegen Neugersdorf verirrten sich 2.559 Leute auf diesen Beitrag. Erst auf Platz 4 kommt dann die erste Party: Die 20. Gelenauer Musiktage – Part 2!. Danach folgen noch das Summer Open Air Ostro 2014 (1.744) und die BeachParty Burkau 2014 (1.607).


Aus welchen Ländern kommen die Leser von RocciPix?
Meine Statistikanzeige zeigt mir eine beachtliche Zahl an: 86 verschiedene Länder! Natürlich steht Deutschland mit 53.250 verschiedenen Besuchern auf Platz 1. Auf Platz 2 steht Brasilien mit 175 Besuchern, gefolgt von der Schweiz mit 156 Besuchern. Knapp dahinter folgt Österreich (154), die USA (102) – Grüße an die NSA 😉 – und Tschechien (96). Alle 86 Länder zähl ich jetzt lieber nicht auf, aber da sind schon Dinger dabei, herrlich! Von Indonesien, über Thailand, Ägypten, Philippinen, Angola, Südkorea, uvm. 🙂 Was die Leute aus Bangladesch, dem Oman und Panama so auf RocciPix treiben, weiß ich nicht. RocciPix weltweit, fetzt!


Welche Party wird noch lange in Erinnerung bleiben?
Eigentlich ist jede Party etwas besonderes. Spontan fällt mir da der KonfettiSmash im Kulturhaus ein. Die legendären Feste wie Pfingsten in Jiedlitz und das Oktoberfest in Putzkau darf man auch nicht vergessen. Auch Kamenz tanzt war richtig toll. Als ich ankam, die wahnsinnig tolle Begrüßung der ganzen Leute. Ich könnte jetzt auch noch von den Beach- oder Schaumpartys schwärmen. Hach, schwer … Es waren (fast) alle toll! 🙂

Fotopreise / Fotoshootings / RocciPix

Was gibt es noch so für Fakten?

  • Von den über 50.000 Besuchern nutzten knapp 36% den PC, um RocciPix anzuschauen. 60% kamen über das Handy. Da muss ich wohl doch noch etwas die Mobile-App verbessern. 😉 Die restlichen 4% kamen über Tablets
  • Das meistbenutze Handy ist übrigens das Apple iPhone (5.589). Danach folgt das Samsung Galaxy S 4 (3.018), dann das S3 (2.646) sowie das S3 Mini (2.003).
  • 32.474 Besucher kamen über soziale Medien (Facebook, Twitter, Google+, …). Immerhin 11.148 kamen direkt auf www.roccipix.de 🙂

Ich denke mal, dass sind schon mächtig viel Infos für euch und dürfte vorerst reichen. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, kontaktiert mich einfach. 😉

Fotopreise / Fotoshootings / RocciPix

Gewinnspiel – 1 Jahr RocciPix

Wie zu jeden Jubiläum gibt es natürlich ein Gewinnspiel, wäre ja sonst öde. Mitmachen kann jeder und es ist auch ganz einfach. Hier eine kurze Beschreibung, wie es funktioniert:

  • 1.) Du solltest die Facebook-Seite von RocciPix natürlich geliket haben. Wer es noch nicht gemacht hat, unbedingt einen Daumen hinterlassen! Ich prüf das nach 😛
  • 2.) Du hüpfst in diesen Facebook-Beitrag und hinterlässt einen Kommentar auf folgende Frage: „Was findest du an RocciPix toll?“ Natürlich sollten es nicht nur 1-2 Wörter sein, ein kleiner Satz wäre schon cool. 🙂
  • 3.) Der Beitrag muss nicht unbedingt geteilt werden, dies fließt nicht mit in die Auslosung mit ein. Machen könnt ihr es aber trotzdem gern.

Pünktlich zu Weihnachten werden die Gewinner unter den abgegebenen Kommentaren ausgelost. Einsendeschluss ist der 24. Dezember um 15:00 Uhr.

Gewinn: Ein kostenloses Fotoshooting aus der Kategorie „Standartaufnahmen“ nach Wahl, welches ca. 1 Stunde geht. Nach Absprache gern auch ein paar Minuten länger. 😉
-> Bei 5 Kommentaren gibt es einen Gewinner,
-> bei 10 Kommentaren gibt es zwei Sieger
-> und 3 Sieger gibt es bei 15 Kommentaren!
Hier zählt aber nur ein Beitrag pro Person. 😛

Fotopreise / Fotoshootings / RocciPix

Vielen Dank an das tolle Jahr! Vielen Dank für die schönen Abende, Fußballspiele, für alle tollen Events von A bis Z und natürlich vielen Dank an die Leute, die mir die Abende immer so versüßt haben. Vielen Dank auch an die vielen Veranstalter der jeweiligen Events. Vielen Dank auch an meine Kamera, die immer so tolle Bilder macht. 😀

Also dann, auf viele weitere tolle Jahre mit euch allen!

Euer Rocci 🙂

RocciPix

Auch interessant?

Forstfest Kamenz 2017 – Samstag (19.08.2017)

Kamenz: Am Abend ging es nach Kamenz zum diesjährigen Forstfest. Im Forst war wie jedes …