Am Aschermittwoch ist alles vorbei (10.02.2016)

Jupp Schmitz sang es früher schon: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei, die Schwüre von Treue, Sie brechen entzwei. Von all deinen Küssen darf ich nichts mehr wissen, wie schön es auch sei, dann ist alles vorbei.“ Nun beginnt das ganz normale Alltagsleben für alle Närrinen und Narren, bis es am 11.11. um 11:11 Uhr wieder so richtig losgeht.

In der nun vergangenen Karnevalssaison 2015/2016 war auch ich wieder auf einigen Veranstaltungen unterwegs und habe für euch die besten Momente eingefangen. Diese „besten Momente“ der 9 Veranstaltungen, auf den ich anwesend war, möchte ich euch natürlich noch einmal präsentieren. Auch eine Veranstaltung von Jonny ist mit dabei.

Los ging es natürlich am 11.11.2015 um 11:11 Uhr auf dem Marktplatz in Bischofswerda mit dem Start in die 5. Jahreszeit“, bevor der Bischofswerdaer Karneval Club am 14.11. dann im neuen Veranstaltungsraum des Netzwerkes mit der Auftaktveranstaltung so richtig in die Karnevalssaison startete.

In Elstra feierte man am 28. November dann die Auftaktveranstaltung des Elstraer Karnevalsverein im „Schwarzen Roß“ auf dem Markt in Elstra. Traditionell ging es im neuen Jahr dann an die 24. Prunksitzung des BKC im Kulturhaus Bischofswerda, bei dem zahlreiche Karnevalsvereine aus ganz Sachsen anwesend waren.

Zum ersten Mal zog es mich in dieser Karnevalssaison am 16. Januar dann zum Demitzer Karnevalsclub, die im Landgasthof „Buckan“ in Medewitz traditionell ihr Programm vorführten. Zur Tradition gehört mittlerweile auch Postnicka in Schönau, wo ich bereits das dritte Jahr in Folge mit dabei war.

Lange im Kalender stand der 1. Kappenabend des Wendischbaselitzer Carnevalsverein, welcher auch diesmal wieder in Nebelschütz stattfand. Ein Mal im Jahr werden wir Männer dann auch zu Frauen, zum Weiberfasching in Bischofswerda.

Jonny war dann am 6. Februar zum Discofasching in Kirschau – auch immer ordentlich was los dort. Den Abschluss der Karnevalssaison machte in diesem Jahr der Rosenmontagsumzug in Wittichenau! Die besten Bilder von all diesen Veranstaltungen könnt ihr euch nun hier anschauen:

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …