Mittwoch , 18. September 2019

Bischofswerda: PKW-Zündler schlägt erneut zu (01.09.2019)

Bischofswerda: Nur drei Tage nach dem Brand auf dem Drebnitzer Weg schlug der PKW-Zündler in dieser Nacht erneut zu. Diesmal in der Südvorstadt. Zahlreiche Bewohner retteten noch ihre Fahrzeuge, welche nur wenige Meter neben dem brennenden Fahrzeug standen.

Es war kurz vor 2:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag, als ein Anwohner der Ernst-Thälmann-Straße zu Fuß auf dem Weg nach Hause war. In einer kleinen Nebengasse kam ihn ein Mann entgegen gerannt, der es wohl ziemlich eilig hatte. Kurz darauf gab es einen lauten Knall im Wohngebiet. Der Anwohner schaute nach und fand auf einem Parkplatz ein brennendes Fahrzeug.

Er alarmierte sofort die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda, welche mit 12 Kameraden vor Ort war und den Brand zügig unter Kontrolle bekam. Der Renault war jedoch nicht mehr zu retten. Auch an einem direkt daneben stehenden Ford entstand ein sehr hoher Sachschaden. Die Polizei nahm die Hinweise des Zeugen auf und ermittelt nun erneut wegen Brandstiftung. Hierzu nahmen am Vormittag Brandursachenermittler die Hinweise am Tatort auf.

Seit nun knapp 2 Jahren kommt es in Bischofswerda und näherer Umgebung immer wieder zu PKW-Bränden. Dazu ermittelt die Polizei derzeit wegen schwerer Brandstiftung:
Bischofswerda, Drebnitzer Weg, am 29.08.2019
Putzkau, An der Wesenitz, am 02.08.2019
Bischofswerda, Bischofstraße, am 07.06.2019
Bischofswerda, Zum Heidehübel, am 20.02.2019
Bischofswerda, Schmöllner Weg, am 17.01.2019
Schmölln, Bischofswerdaer Straße, am 05.07.2018
Bischofswerda, Zum Wiesengrund, am 10.04.2018
Bischofswerda, Pfarrgasse, am 10.04.2018
Bischofswerda, Herrmannstraße, am 01.02.2018
Bischofswerda, Rammenauer Weg, am 27.10.2017
Rammenau, An der Waldscheibe, am 14.08.2017
Bischofswerda, Karl-Liebknecht-Straße, am 20.07.2017
Bischofswerda, Zum Horkaer Teich, am 14.07.2017

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Bischofswerda: Karl-Liebknecht-Straße bleibt vorerst gesperrt (16.09.2019)

Bischofswerda: Bereits am Montag Vormittag trafen sich die Bischofswerdaer Bauamtsleitung, die Bauaufsicht des Landratsamtes, ein …